Saison 2003 / 04

1. Kreisklasse West 2003 / 04
Abschlusstabelle
Platzierung Mannschaft Torverhältnis Punkte
1. SG Züllsdorf (A) 82 – 34 64
2. SV Reichenhain 75 – 35 64
3. SG Kolochau 74 51 – 34 52
4. SV Koßdorf 74 – 43 51
5. SV Kraupa 62 – 50 48
6. SV Frieden Beyern 48 – 41 48
7. VfB Herzberg II 68 – 49 47
8. Martinskirchen 55 – 39 47
9. SG Kröbeln 62 – 56 44
10. FC Bad Liebenwerda II 52 – 55 38
11. TSV Schlieben II  58 – 73  37
12.  SV Mühlberg II  45 – 64 34
13.  MSV Fichtenberg 54 – 87  27
14.  SV Linde Schönewalde II 40 – 80  27
15. Schmerkendorf  51 – 92  25
16. SV Diana Haida 39 – 84  25
1. Spieltag- 16.08.2003
SV Mühlberg II – SG Züllsdorf 0 : 4
FC Bad Liebenwerda II – SV Diana Haida 0 : 0
TSV Schlieben II – Martinskirchen 4 : 3
Schmerkendorf – SG Kolochau 74 2 : 1
SV Reichenhain – VfB Herzberg II 4 : 1
SG Kröbeln – SV Linde Schönewalde II 2 : 2
SV Kraupa – SV Frieden Beyern 3 : 1
MSV Fichtenberg – SV Koßdorf 2 : 4
Spielbericht SV Mühlberg II – SG Züllsdorf 0:4:

Kreisligaabsteiger Züllsdorf machte gleich zum Saisonstart auf sich aufmerksam und führte bereits zur Pause bei Mühlber II mit 2:0. In der zweiten Halbzeit legte die Elf noch zwei Tore nach und ist nach dem 4:0 erster Tabellenführer. (Quelle: LR)

2. Spieltag- 23.08.2003
SG Züllsdorf – SV Reichenhain 2 : 1
SV Frieden Beyern – SG Kröbeln 1 : 1
SV Linde Schönewalde II – TSV Schlieben II 2 : 1
Martinskirchen – SV Mühlberg II 4 : 1
VfB Herzberg II – FC Bad Liebenwerda II 5 : 0
SV Diana Haida – MSV Fichtenberg 2 : 4
SV Koßdorf – Schmerkendorf 3 : 1
SG Kolochau 74 – SV Kraupa 2 : 4
Spielbericht SG Züllsdorf – SV Reichenhain 2:1:

In Züllsdorf behauptete der Gastgeber seine führende Position im Spitzenspiel gegen Reichenhain. Die Mannschaft war vor allem in der ersten Halbzeit das bessere Team, konnte die 1:0-Führung nach einem Reichenhainer Eigentor vorentscheidend ausbauen. Spät und damit wohl zu spät kam das 1: der Gäste nach 85 Minuten. (Quelle: LR)

3. Spieltag- 06.09.2003
FC Bad Liebenwerda II – SG Züllsdorf 0 : 4
Schmerkendorf – SV Kraupa 2 : 3
SV Reichenhain – Martinskirchen 2 : 1
SV Mühlberg II – SV Linde Schönewalde II 3 : 2
TSV Schlieben II – SV Frieden Beyern 6 : 0
SG Kröbeln – SG Kolochau 74 0 : 1
SV Koßdorf – SV Diana Haida 5 : 2
MSV Fichtenberg – VfB Herzberg II 1 : 2
Spielbericht FC Bad Liebenwerda – SG Züllsdorf 0:4:

Nach klaren Siegen von Züllsdorf (0:4 gegen Bad Liebenwerda II) und Koßdorf (5:2 gegen Haida) behaupten beide Mannschaften weiter die Tabellenspitze. … (Quelle: LR)

4. Spieltag- 13.09.2003
SG Züllsdorf – MSV Fichtenberg 2 : 1
SV Frieden Beyern – SV Mühlberg II 3 : 0
SV Linde Schönewalde II – SV Reichenhain 0 : 4
Martinskirchen – FC Bad Liebenwerda II 1 : 1
VfB Herzberg II – SV Koßdorf 0 : 5
SV Diana Haida – Schmerkendorf 2 : 2
SV Kraupa – SG Kröbeln 4 : 3
SG Kolochau 74 – TSV Schlieben II 2 : 1
Spielbericht SG Züllsdorf – MSV Fichtenberg 2:1:

Züllsdorf musste auf Grund des nun schlechteren Torverhältnisses nach dem 2:1 Sieg gegen Fichtenberg die Tabellenspitze abgeben. Beide Mannschaften sind bisher ohne Punktverlust. (Quelle: LR)

5. Spieltag- 20.09.2003
SV Koßdorf – SG Züllsdorf 2 : 3
FC Bad Liebenwerda II – SV Linde Schönewalde II 5 : 0
SV Reichenhain – SV Frieden Beyern 1 : 0
SV Mühlberg II – SG Kolochau 74 0 : 3
TSV Schlieben II – SV Kraupa 2 : 4
SV Diana Haida – VfB Herzberg II 3 : 2
Schmerkendorf – SG Kröbeln 1 : 3
MSV Fichtenberg – Martinskirchen 2 : 5
Spielbericht SV Koßdorf – SG Züllsdorf 2:3:

Auch in dieser Staffel gab es ein echtes Spitzenspiel, denn sowohl Koßdorf als auch Züllsdorf hatten bisher noch keinen Punkt abgegeben. Als die Züllsdorfer zur Halbzeit mit 2:0 führten, schien eine Vorentscheidung gefallen, doch Ko´dorf holte zum 2:2 auf. Beid e Mannschaften konnten je einen Elfmeter nicht zum Torerfolg nutzen. Am Ende gingen alle drei Punkte nach Züllsdorf, weil den Gästen in der 88. Minute bnoch das 3:2 gelang. (Quelle: LR)

6. Spieltag- 27.09.2003
SG Züllsdorf – SV Diana Haida 0 : 0
SV Frieden Beyern – FC Bad Liebenwerda II 3 : 2
SV Linde Schönewalde II – MSV Fichtenberg 4 : 3
Martinskirchen – SV Koßdorf 0 : 2
VfB Herzberg II – Schmerkendorf 4 : 1
SG Kröbeln – TSV Schlieben II 2 : 2
SV Kraupa – SV Mühlberg II 3 : 0
SG Kolochau 74 – SV Reichenhain 1 : 1
Spielbericht SG Züllsdorf – SV Diana Haida 0:0:

Enttäuscht war man beim Tabellenführer in Züllsdorf, denn gegen Haida hatte man sich im sechsten Spiel den sechsten Sieg ausgerechnet. Doch die Gäste hielten das 0:0  bis zum Abpfiff und nahmen einen ichtigen Punkt mit. (Quelle: LR)

7. Spieltag- 04.10.2003
VfB Herzberg II – SG Züllsdorf 2 : 1
Schmerkendorf – TSV Schlieben II 11 : 2
FC Bad Liebenwerda II – SG Kolochau 74 3 : 1
SV Reichenhain – SV Kraupa 2 : 1
SV Mühlberg II – SG Kröbeln 2 : 3
SV Diana Haida – Martinskirchen 2 : 5
SV Koßdorf – SV Linde Schönewalde II 5 : 2
MSV Fichtenberg – SV Frieden Beyern 1 : 1
Spielbericht VfB Herzberg II – SG Züllsdorf 2:1:

In Koßdorf tat die Mannschaft das Notwendige, um aus eigener Kraft wieder an die Tabellenspitze zu gelangen. Gegen Schönewalde II wurde mit 5:2 gewonnen. Und die Schützenhilfe kam aus Herzberg, wo die Zweite, zuletzt recht ordentlich in der Erfolgsspur, den Tabellenführer Züllsdorf mit 2:1 bezwang. Zunächst hatten die Gäste aus Züllsdorf in der 25. Minute das 1:0 erzielt, das die Herzberger zehn Minuten später zum 1:1 ausgleichen konnten, um dann in der zweiten Halbzeit nach 15 Minuten das Siegtor zu erreichen. (Quelle: LR)

8. Spieltag- 11.10.2003
SG Züllsdorf – Schmerkendorf 6 : 0
SV Frieden Beyern – SV Koßdorf 1 : 1
SV Linde Schönewalde II – SV Diana Haida 1 : 1
Martinskirchen – VfB Herzberg II 1 : 0
TSV Schlieben II – SV Mühlberg II 1 : 0
SG Kröbeln – SV Reichenhain 3 : 3
SV Kraupa – FC Bad Liebenwerda II 0 : 1
SG Kolochau 74 – MSV Fichtenberg 3 : 1
Spielbericht SG Züllsdorf – Schmerkendorf 6:0:

Wenige Probleme hatte Züllsdorf gegen den Letzten Schmerkendorf. Schon zur Pause stand es 3:0. Drei Tore dann auch in der zweiten Halbzeit zum 6:0. Um jedoch wieder Spitzenreiter zu werden, wäre ein 7:0 erforderlich gewesen. (Quelle: LR)

9. Spieltag- 18.10.2003
SG Züllsdorf – Martinskirchen 2 : 0
Schmerkendorf – SV Mühlberg II 3 : 1
FC Bad Liebenwerda II – SG Kröbeln 2 : 5
SV Reichenhain -TSV Schlieben II 2 : 3
VfB Herzberg II – SV Linde Schönewalde II 3 : 0
SV Diana Haida – SV Frieden Beyern 2 : 1
SV Koßdorf – SG Kolochau 74 3 : 0
MSV Fichtenberg – SV Kraupa 1 : 5
Spielbericht SG Züllsdorf – Martinskirchen 2:0:

Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze geht weiter. Züllsdorf setzte sich gegen Martinskirchen, eine stets zu beachtende Mannschaft, mit 2:0 durch. Koßdorf machte ein Tor in der Differnez gut, hatte mit Kolochau ebenfalls eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte als Gegner. (Quelle: LR)

10. Spieltag- 25.10.2003
SV Linde Schönewalde II – SG Züllsdorf 1 : 1
SV Frieden Beyern – VfB Herzberg II 1 : 0
Martinskirchen – Schmerkendorf 3 : 0
SV Mühlberg II – SV Reichenhain 1 : 2
TSV Schlieben II – FC Bad Liebenwerda II 2 : 2
SG Kröbeln – MSV Fichtenberg 1 : 1
SV Kraupa – SV Koßdorf 1 : 1
SG Kolochau 74 – SV Diana Haida 3 : 0

Spielbericht SV Linde Schönewalde II – SG Züllsdorf 1:1:

Sie machen es weiter im Gleichschritt – Koßdorf und Züllsdorf – das Spitzenduo. Bereits am Sonnabend hatte Züllsdorf ein 1:1 bei Schönewalde II vorgelegt und prompt legte Koßdorf das Resultat von 1:1 nach. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

11. Spieltag- 01.11.2003
SG Züllsdorf – SV Frieden Beyern 5 : 1
Schmerkendorf – SV Reichenhain 2 : 1
FC Bad Liebenwerda II – SV Mühlberg II 1 : 1
Martinskirchen – SV Linde Schönewalde II 2 : 0
VfB Herzberg II – SG Kolochau 74 1 : 3
SV Diana Haida – SV Kraupa 1 : 2
SV Koßdorf – SG Kröbeln 0 : 1
MSV Fichtenberg – TSV Schlieben II 2 : 1

Spielbericht SG Züllsdorf – SV Frieden Beyern 5:1:

Besser konnte es an diesem 11. Spieltag für Züllsdorf nicht laufen. Die Mannschaft geann das Duell der beiden Kreisligaabsteiger der letzten Saison mit 5:1 gegen Beyern und tat damit etwas für das eigene Torverhältnis.Koßdorf, der bisherige Tabellenführer, musste seinen Platz für Züllsdorf räumen. (Quelle: LR)

12. Spieltag- 08.11.2003
SG Kolochau 74 – SG Züllsdorf 1 : 1
SV Frieden Beyern – Martinskirchen 0 : 1
SV Linde Schönewalde II – Schmerkendorf 3 : 1
SV Reichenhain -FC Bad Liebenwerda II 2 : 1
SV Mühlberg II – MSV Fichtenberg 3 : 1
TSV Schlieben II – SV Koßdorf 4 : 2
SG Kröbeln – SV Diana Haida 3 : 1
SV Kraupa – VfB Herzberg II 0 : 1

Spielbericht SG Kolochau 74 – SG Züllsdorf 1:1:

Die ersten Vier der aktuellen Tabelle vor diesem Spieltag blieben ohne Sieg. Beim Vierten Kolochau stand es zur Pause gegen Tabellenführer Züllsdorf noch 0:0. Andy Janosch brachte die Gäste nach 50 Minuten in Führung. Nach 68. Minuten gab es Elfmeter für Kolochau, den Peter Lehmann mit seinem Nachschuss zum 1:1 nutzen konnte. (Quelle: LR)

13. Spieltag- 15.11.2003
SG Züllsdorf – SV Kraupa 5 : 1
Schmerkendorf – FC Bad Liebenwerda II 0 : 0
SV Linde Schönewalde II – SV Frieden Beyern 3 : 0
Martinskirchen -SG Kolochau 74 2 : 1
VfB Herzberg II – SG Kröbeln 1 : 1
SV Diana Haida – TSV Schlieben II 2 : 2
SV Koßdorf – SV Mühlberg II 2 : 1
MSV Fichtenberg – SV Reichenhain 1 : 5

Spielbericht SG Züllsdorf – SV Kraupa 5:1:

Zwei schnelle Treffer gab es in Züllsdorf gegen Kraupa in der 16. und 19. Minute durch ein Eigentor der Gäste und durch Andy Janosch. Nach der Halbzeit machte Schülzke mit dem 3:0 (48.) praktisch alles klar. Enigk (60./Elfmeter) und Wille (68.) legten zum 5:0 nach, bevor Kraupa zehn Minuten vor Abpfiff zum 1:5 kam. (LR)

14. Spieltag- 22.11.2003
SG Kröbeln – SG Züllsdorf 0 : 2
Schmerkendorf – SV Frieden Beyern 1 : 3
FC Bad Liebenwerda II – MSV Fichtenberg 4 : 3
SV Reichenhain – SV Koßdorf 2 : 1
SV Mühlberg II – SV Diana Haida 2 : 1
TSV Schlieben II – VfB Herzberg II 0 : 1
SV Kraupa – Martinskirchen 2 : 2
SG Kolochau 74 – SV Linde Schönewalde II 3 : 0

Spielbericht SG Kröbeln – SG Züllsdorf 0:2:

Züllsdorf nahm eine weitere Auswärtshürde, gewann mit 2:0 in Kröbeln. Damit ging eine längere Serie von Kröbeln ohne Niederlage zu Ende. Allerdings musste Kröbeln auf einige wichtige Stammspieler verzichten. Ein schnelles 1:0 passte Züllsdorf gut in sein Konzept. Kurz vor der Pause wurde mit dem 2:0 das Endresultat hergestellt. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

15. Spieltag- 29.11.2003
SG Züllsdorf – TSV Schlieben II 2 : 1
SV Frieden Beyern – SG Kolochau 74 0 : 0
SV Linde Schönewalde II – SV Kraupa 1 : 4
Martinskirchen – SG Kröbeln 2 : 2
VfB Herzberg II – SV Mühlberg II 4 : 2
SV Diana Haida – SV Reichenhain 2 : 2
SV Koßdorf – FC Bad Liebenwerda II 1 : 4
MSV Fichtenberg – Schmerkendorf 7 : 0

Spielbericht SG Züllsdorf – TSV Schlieben II 2:1:

Züllsdorf konntes einen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter vergrößern. Zunächst aber führte Schlieben II in Züllsdorf nach 27 Minuten mit 1:0, doch Markus Enigk (42.) und Daniel Wille (66.) trafen später für Züllsdorf zum 2:1-Sieg. Die Gäste verloren nach einem Platzverweis wohl auch ihre Chance auf einen Punktgewinn. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

16. Spieltag- 06.12.2003
SG Züllsdorf – SV Mühlberg II 2 : 0
SG Kolochau 74 – Schmerkendorf 2 : 0
SV Diana Haida – FC Bad Liebenwerda II 1 : 0
VfB Herzberg II – SV Reichenhain 1 : 3
Martinskirchen – TSV Schlieben II 5 : 3
SV Linde Schönewalde II – SG Kröbeln 2 : 1
SV Frieden Beyern – SV Kraupa 3 : 0
SV Koßdorf – MSV Fichtenberg 2 : 2
Spielbericht SG Züllsdorf – SV Mühlberg II 2:0:

Mühlberg II, der Tabellenletzte, hatte zunächst beim Tabellenführer Züllsdorf mit zehn Spielern begonnen, sich dann aber noch komplettiert. Insgesamt wurde den Gästen eine gute Leistung bescheinigt, mit der sie sich auch Chancen herausarbeiten konnten. Doch erst mit den Toren in der 57. und 68. MInute kamZüllsdorf zu einem 2:0-Sieg und behauptete damit seine Sechs-Tore-Vorsprung vor Reichenhain. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

17. Spieltag- 14.02.2004
SV Reichenhain – SG Züllsdorf 2 : 1
SG Kröbeln – SV Frieden Beyern 1 : 0
TSV Schlieben II – SV Linde Schönewalde II 1 : 2
SV Mühlberg II – Martinskirchen 2 : 1
FC Bad Liebenwerda II – VfB Herzberg II 1 : 3
MSV Fichtenberg – SV Diana Haida 1 : 2
Schmerkendorf – SV Koßdorf 0 : 6
SV Kraupa – SG Kolochau 74 0 : 0
Spielbericht SV Reichenhain – SG Züllsdorf 2:1:

Auf Grund der insgesamt nicht zu übersehenden leichten Vorteile konnte Gastgeber Reichenhain das Spiel gegen den Tabellenführer Züllsdorf mit 2:1 gewinnen. Reichenhain hatte durch Ronny Dehnz in der 34. Minute das 1:0 geschafft. Als nach 75 Minuten Züllsdorf mit 0:2 in Rückstand geriet, war das mehr als eine Vorentscheidung, der Treffer per Foulelfmeter in der 89. Minute änderte an der Punkteverteilung nichts mehr. Es war ein faires Spiel, wobei auch von Züllsdorfer Seite der Reichenhainer Sieg anerkannt wurde. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

18. Spieltag- 21.02.2004
SG Züllsdorf – FC Bad Liebenwerda II 6 : 1
SV Kraupa – Schmerkendorf 5 : 1
Martinskirchen – SV Reichenhain 0 : 1
SV Linde Schönewalde II – SV Mühlberg II 0 : 0
SV Frieden Beyern – TSV Schlieben II 2 : 3
SG Kolochau 74 – SG Kröbeln 2 : 0
SV Diana Haida – SV Koßdorf 1 : 4
VfB Herzberg II – MSV Fichtenberg 5 : 0
Spielbericht SG Züllsdorf – FC Bad Liebenwerda II 6:1:

Fünf Siege gab es für die jetzt auf den ersten fünf Plätzen der Tabelle rangierenden Mannschaften. Tabellenführer Züllsdorf tat erneut etwas für das ohnehin schon beste Torverhältnis der Staffel, nutze seine Chancen bei der Zweiten von Bad Liebenwerda konsequent und fuhr mit einem 6:1-Sieg nach Hause (Quelle: Joachim Hartwig)

19. Spieltag- 06.03.2004
MSV Fichtenberg – SG Züllsdorf 2 : 5
SV Mühlberg II – SV Frieden Beyern 1 : 2
SV Reichenhain – SV Linde Schönewalde II 6 : 1
FC Bad Liebenwerda II – Martinskirchen 2 : 0
SV Koßdorf – VfB Herzberg II 3 : 2
Schmerkendorf – SV Diana Haida 2 : 4
SG Kröbeln – SV Kraupa 5 : 2
TSV Schlieben II – SG Kolochau 74 1 : 0
Spielbericht MSV Fichtenberg – SG Züllsdorf 2:5:

Ganz so souverän wie es das 5:2 aussagt, gewnn Tabellenführer Züllsdorf in Fichtenberg nicht. Zunächst hatte Rene Wolf für Fichtenberg in der 20. Minute das Züllsdorfer 1:0 aus der 16. Minute ausgeglichen. Dann folgten die Gästetore zum 3:1 Pausenstand in der 29. und 44. MInute. Als Rene Wolf dann in der 70. Minute die Fichtenberger auf 2:3 her brachte, wurde es zeitweise eng für den Spitzenreiter, der dann aber mit einem Foulelfmeter (80.) und dem 5:2 (90.) alles klar machte. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

20. Spieltag- 13.03.2004
SG Züllsdorf – SV Koßdorf 1 : 3
SG Kröbeln – Schmerkendorf 2 : 2
SV Linde Schönewalde II – FC Bad Liebenwerda II 6 : 1
SV Frieden Beyern – SV Reichenhain 2 : 1
SG Kolochau 74 – SV Mühlberg II 2 : 2
SV Kraupa – TSV Schlieben II 1 : 5
VfB Herzberg II – SV Diana Haida 10 : 1
Martinskirchen – MSV Fichtenberg 2 : 3
Spielbericht SG Züllsdorf – SV Koßdorf 1:3:

Züllsdorf verlor sein Heimspiel gegen den Dritten Koßdorf mit 1:3. Die Gäste waren die bessere Mannschaft, führten zur Halbzeit mit 1:0. In den zweiten 45 Minuten konnte der Gastgeber schließlich ausgleichen, doch Koßdorf konterte in der Folge geschickt und sicherte mit zwei Treffern den Sieg. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

21. Spieltag- 20.03.2004
SV Diana Haida – SG Züllsdorf 1 : 6
FC Bad Liebenwerda II – SV Frieden Beyern 1 : 3
MSV Fichtenberg – SV Linde Schönewalde II 2 : 4
SV Koßdorf – Martinskirchen 0 : 0
Schmerkendorf – VfB Herzberg II 5 : 0
TSV Schlieben II – SG Kröbeln 5 : 1
SV Mühlberg II – SV Kraupa 1 : 0
SV Reichenhain – SG Kolochau 74 0 : 2
Spielbericht SV Diana Haida – SG Züllsdorf 1:6:

Auch wenn Haida als Gastgeber ersatzgeschwächt gegen Tabellenführer Züllsdorf antreten musste, soll das das souveräne Auftreten der Gäste in keinerlei schmälern. Schon zur Pause stand es 2:1 für Züllsdorf. Die Gäste legten in den zweiten 45 Minuten noch vier Tore nach und können so das weitaus beste Torverhältnis aufweisen.

Sechs Punkte beträgt nun der Vorsprung vor Reichenhain… (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

22. Spieltag- 27.03.2004
SG Züllsdorf – VfB Herzberg II 0 : 1
TSV Schlieben II – Schmerkendorf 4 : 0
SG Kolochau 74 – FC Bad Liebenwerda II 4 : 0
SV Kraupa – SV Reichenhain 1 : 3
SG Kröbeln – SV Mühlberg II 5 : 0
Martinskirchen – SV Diana Haida 1 : 2
SV Linde Schönewalde II – SV Koßdorf 1 : 4
SV Frieden Beyern – MSV Fichtenberg 3 : 0
Spielbericht SG Züllsdorf – VfB Herzberg II 0:1:

Wie gewonnen so zerronnen, kann man bei Züllsdorf sagen. Nach dem 0:1 auf egenem Platz gegen Herzberg II haben die Herzberger alle sechs Punkte aus diesen beiden Spielen gewinnen können. Herzberg II zeigte ein gutes Spiel, konnte aus drei Kontern ein Tor erzielen. Züllsdorf jedoch sündigte mit seinem durchaus zahlreichen Torchancen und ging nach Toren und so auch nach Punkten leer aus. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

23. Spieltag- 17.04.2004
Schmerkendorf – SG Züllsdorf 3 : 3
SV Diana Haida – SV Linde Schönewalde II 2 : 2
SV Koßdorf – SV Frieden Beyern 1 : 3
VfB Herzberg II – Martinskirchen 0 : 0
SV Mühlberg II – TSV Schlieben II 4 : 0
SV Reichenhain – SG Kröbeln 3 : 0
FC Bad Liebenwerda II – SV Kraupa 3 : 0
MSV Fichtenberg – SG Kolochau 74 3 : 2
Spielbericht Schmerkendorf – SG Züllsdorf 3:3:

Sechs Punkte Rückstand waren es noch jüngst für Reichenhain gegenüber Züllsdorf und dazu noch ein deutlich schlechteres Torverhältnis. Nach dem 23. Spieltag sieht die Welt (für Reichenhain) wieder besser aus. …

Tabellenführer Züllsdorf hatte in Schmerkendorf , wo jeder Punkt zum Klassenerhalt benötigt wird, einige Probleme und kam über ein 3:3 nicht hinaus. Nun beträgt der Vorsprung zu Reichenhain nur noch einen Punkt. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

24. Spieltag- 24.04.2004
Martinskirchen – SG Züllsdorf 4 : 0
SV Mühlberg II – Schmerkendorf 6 : 2
SG Kröbeln – FC Bad Liebenwerda II 3 : 2
TSV Schlieben II – SV Reichenhain 2 : 2
SV Linde Schönewalde II – VfB Herzberg II 1 : 4
SV Frieden Beyern – SV Diana Haida 2 : 0
SG Kolochau 74 – SV Koßdorf 1 : 1
SV Kraupa – MSV Fichtenberg 4 : 0
Spielbericht Martinskirchen – SG Züllsdorf 4:0:

Nicht unerwartet kommt der Sieg von Martinskirchen gegen Tabellenführer Züllsdorf, jedoch in der Höhe überraschend. Martinskirchen legte ein schnelles 1:0 (5. Minute). Die Spielentscheidung fiel mit den beiden Treffern kurz nach der Pause in der 52. und 54. Minute. Das 4:0 folgte in der 84. Minute. Die Torschützen waren Möbus (2), Stamm und Becker. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

25. Spieltag- 01.05.2004
SG Züllsdorf – SV Linde Schönewalde II 2 : 0
VfB Herzberg II – SV Frieden Beyern 1 : 2
Schmerkendorf – Martinskirchen 1 : 0
SV Reichenhain – SV Mühlberg II 0 : 1
FC Bad Liebenwerda II – TSV Schlieben II 3 : 0
MSV Fichtenberg – SG Kröbeln 1 : 2
SV Koßdorf – SV Kraupa 1 : 2
SV Diana Haida – SG Kolochau 74 1 : 3
Spielbericht SG Züllsdorf – SV Linde Schönewalde II 2:0:

Mit einem 2:0 gegen Schönewalde II konnte Züllsdorf seinen ersten Platz nicht nur halten, sondern ihn auch auf drei Punkte ausbauen, denn Reichenhain vermochte nicht das Heimspiel gegen Mühlberg II zum Sieg zu nutzen. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

26. Spieltag- 08.05.2004
SV Frieden Beyern – SG Züllsdorf 1 : 2
SV Reichenhain – Schmerkendorf 6 : 0
SV Mühlberg II – FC Bad Liebenwerda II 1 : 0
SV Linde Schönewalde II – Martinskirchen 1 : 2
SG Kolochau 74 – VfB Herzberg II 3 : 2
SV Kraupa – SV Diana Haida 3 : 0
SG Kröbeln – SV Koßdorf 1 : 2
TSV Schlieben II – MSV Fichtenberg 1 : 2
Spielbericht SV Frieden Beyern – SG Züllsdorf 1:2:

Drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg holte sich Züllsdorf mit dem 2:1-Sieg in Beyern. Damit ging die Erfolgsserie von Beyern – sieben Siege in Folge – zu Ende. Die Gäste aus Züllsdorf hatten das 1:0 nach 20 Minuten vorgelegt. In den ersten 45 Minuten hatte Züllsdorf leichte Vorteile gehabt. Doch nach der Pause bestimmte Beyern deutlich das Geschehen, kam nach 60 Minuten zum Ausgleich. Doch dann startete in der 87. Minute den entscheidenden Konter, der zum Siegestor führte und auch eine gewisse Vorentscheidung um den Titel sein könnte. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

27. Spieltag- 15.05.2004
SG Züllsdorf – SG Kolochau 74 4 : 0
Martinskirchen – SV Frieden Beyern 0 : 2
Schmerkendorf – SV Linde Schönewalde II 4 : 1
FC Bad Liebenwerda II – SV Reichenhain 1 : 2
MSV Fichtenberg – SV Mühlberg II 2 : 1
SV Koßdorf – TSV Schlieben II 6 : 0
SV Diana Haida – SG Kröbeln 1 : 5
VfB Herzberg II – SV Kraupa 0 : 1
Spielbericht SG Züllsdorf – SG Kolochau 74 4:0:

Schon nach einer guten Viertelstunde war in Züllsdorf im Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Dritten Kolochau die Partie praktisch entschieden. Meißner, Rocco Enigk und Schültzke (8., 14. und 18. Minute) hatten für das 3:0 für Züllsdorf gesorgt. Insgesamt enttäuschten die Kolochauer. Rocco Enigk besorgte schließlich in der 65. Minute das 4:0. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

28. Spieltag- 22.05.2004
SV Kraupa – SG Züllsdorf 1 : 0
FC Bad Liebenwerda II – Schmerkendorf 4 : 2
SV Frieden Beyern – SV Linde Schönewalde II 2 : 2
SG Kolochau 74 – Martinskirchen 1 : 2
SG Kröbeln – VfB Herzberg II 4 : 2
TSV Schlieben II – SV Diana Haida 1 : 0
SV Mühlberg II – SV Koßdorf 2 : 2
SV Reichenhain – MSV Fichtenberg 4 : 1
Spielbericht SV Kraupa – SG Züllsdorf 1:0:

Zwölf Punkte hatte Kraupa bei 10:1 Toren aus den letzten vier Spielen geholt. Nun wurde auch gegen Tabellenführer Züllsdorf gewonnen. Wieder blieb Kraupa ohne Gegentor, gewann durch einen Treffer vom Strafstoßpunkt in der 25. Minute mit 1:0 nach Foulspiel.

Es war eine hektisch geführte Partie, teilweise, besonders von den Gästen ein hartes Spiel, in dem die Züllsdorfer schließlich nach «Gelb-Rot» dezimiert worden waren. Reichenhain trauert erneut seinen vergebenen Chancen nach, hätte bei konsequenterer Nutzung seiner Möglichkeiten in einigen der letzten Spiele den immer noch deutlichen Torerückstand (derzeit neun) gegenüber Züllsdorf verringern können. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)

29. Spieltag- 05.06.2004
SG Züllsdorf – SG Kröbeln 3 : 2
SV Frieden Beyern – Schmerkendorf 5 : 1
MSV Fichtenberg – FC Bad Liebenwerda II 2 : 7
SV Koßdorf – SV Reichenhain 2 : 3
SV Diana Haida – SV Mühlberg II 2 : 5
VfB Herzberg II – TSV Schlieben II 1 : 0
Martinskirchen – SV Kraupa 2 : 0
SV Linde Schönewalde II – SG Kolochau 74 2 : 3
Spielbericht SG Züllsdorf – SG Kröbeln 3:2:

Zwei Mannschaften führen punktgleich mit deutlichen Vorsprung vor Koßdorf und Kolochau. Tabellenführer Züllsdorf hat ein gutes Polster nach Toren vor Reichenhain. Die Mannschaft aus dem Altkreis Bad Liebenwerda hofft auf einen Ausrutscher am letzten Spieltag bei Schlieben II. In Züllsdorf musste der Gastgeber gegen Kröbeln zweimal einem Rückstand hinterher laufen. Zweimal gelang den Gästen per Freistoß die Führung, zunächst in der 15. Minute und nach dem Ausgleich in der 21. Minute noch einmal in der 35. Minute. Erst in der zweiten Halbzeit kam dann der Tabellenführer auf die Siegerstraße. Mit einem Elfmeter (50. Minute) wurde das 2:2 geschafft und schließlich war es wie beim 1:1 Andy Janosch 15 Minuten vor dem Abpfiff, der das 3:2 erzielen konnte.(Quelle: LR, Joachim Hartwig)

30. Spieltag- 12.06.2004
TSV Schlieben II – SG Züllsdorf 0 : 7
SG Kolochau 74 – SV Frieden Beyern 0 : 0
SV Kraupa – SV Linde Schönewalde II 8 : 0
SG Kröbeln- Martinskirchen 0 : 4
SV Mühlberg II – VfB Herzberg II 2 : 7
SV Reichenhain – SV Diana Haida 5 : 0
FC Bad Liebenwerda II – SV Koßdorf – : –
Schmerkendorf – MSV Fichtenberg 1 : 2
Spielbericht TSV Schlieben II – SG Züllsdorf 0:7:

Tabellenführer Züllsdorf ließ sich am letzten Spieltag nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängen. Neun Tore Vorsprung und dazu das 7:0 bei Schlieben II. Damit war alles gelaufen. Wie aus Schlieben zu hören war, präsentierte sich Züllsdorf als die klar bessere Mannschaft, führt zur Pause mit 2:0 und legte dann im zweiten Durchgang noch fünf Tore drauf. (Quelle: LR, Joachim Hartwig)